Energieeffiziente Fenster

Wir denken schon heute an die Welt von morgen

Als Freisinger Fensterbau vor über 20 Jahren begann innovative, energieeffiziente Fenster, Türen und Bauelemente unter ökologischen Gesichtspunkten zu entwickeln und vermarkten, galt das - vorsichtig ausgedrückt - fast als exzentrisch. „Öko“ eben. Besonders für ein in der Jahrhunderte langen Tradition des Tiroler Holzbaus verwurzeltes Qualitäts-Handwerksunternehmen.

Energiesparen und Klimaschutz waren zwar keine Fremdwörter mehr, aber weit davon entfernt selbstverständliches und notwendiges Alltagsbewusstsein zu sein. Wir haben das damals jedoch ganz pragmatisch gesehen. Und das alte Tiroler Holzbauwissen und traditionelle Naturverbundenheit in modernste Material- und Energiebautechnik umgesetzt.

Über 85 Jahre Erfahrung

Heutzutage sind gerade bei Hausbau, bei Altbau- und Dämmsanierung (Fenster- und Türentausch nicht vergessen!) diese Aspekte selbstverständlich. Energiepass, Niedrigenergie- und Passivhaus sind oder werden EU-weit als Standard vorgeschrieben. Unsere Kunden profitieren dabei heute in punkto Energieeffizienz von unserem Vorsprung durch über 85 Jahre optimierte, ausgereifte und kostengünstige Technik. Mit Energie sparenden Fenstern, Türen und Bauelementen von Freisinger, die selbstverständlich auch Passivhausstandards erfüllen.

Energieeffiziente Fenster und mehr ...

Gerade auch mit der von uns entwickelten internationalen Qualitätsmarke OPTIWIN erhalten Sie Produkte auf dem neuesten Stand des Qualitätshandwerks und der Energiespar-Technik. Heute ist morgen gestern. Deshalb sorgt Freisinger nach wie vor durch enge Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit Partnern, Universitäten, Fachhochschulen und Forschungsstätten, dass Sie schon heute von der Technik von morgen, von höchsten Qualitätsstandards und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren.

Dafür – und für die fundierte persönliche Beratung - steht Freisinger Fensterbau. Heute, morgen und übermorgen.